Sco Aichinger

Sco Aichinger

Ich bin Wissenschaftler (Post doc) auf einem Gebiet, das ich – mangels eines besseren Begriffs – “molekulare Lebensmitteltoxikologie” nenne. In meiner RL-Arbeit, die sich in Wien abspielt, geht es um die Wirkung von Mykotoxinen in komplexen Mischungen mit anderen bioaktiven Stoffen auf menschliche Zellen. Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht über verschiedenste toxikologische Themen schreiben kann….

Dieser Blog, der auch auf Steemit zu finden ist, behandelt eine Reihe von toxikologischen Fragen, Einführungen in allgemeine wissenschaftliche Probleme und gelegentliche Ausfälligkeiten gegen unglaublichen Bullshit, der das Pech hatte mir im Netz ins Auge zu springen.

Ah ja…..
Nein, Sco ist nicht mein richtiger Name. Es ist nicht schwer herauszufinden, was mein richtiger Name ist, und es ist auch kein Geheimnis, aber ich fühle mich wohl damit, nicht googlebar zu sein. Außerdem mag ich “Sco”.